Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Polizei sichert drei Kilogramm NPS bei Passau

Niederbayern

Polizei stellt große Menge an Betäubungsmitteln in Motorraum sicher

    • |
    • |
    • |
    Drei Kilogramm von Betäubungsmitteln stellte die Grenzpolizei sicher.
    Drei Kilogramm von Betäubungsmitteln stellte die Grenzpolizei sicher. Foto: Bernd Weißbrod, dpa (Symbolbild)

    Schleierfahnder der Grenzpolizei Passau haben auf der A3 eine größere Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Bei einer Kontrolle am Dienstagabend auf dem Parkplatz Hammerbach überprüften die Beamten einen Wagen mit rumänischer Zulassung in Fahrtrichtung Suben (Österreich), teilt die Behörde am Donnerstag mit.

    Polizei kontrolliert Fahrzeug auf A3 bei Passau: Drei Kilogramm NPS an Bord

    Im Motorraum des Fahrzeugs entdeckten die Fahnder mehrere Päckchen mit zunächst unbekanntem Inhalt. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um rund drei Kilogramm sogenannte Neue psychoaktive Stoffe (NPS) handelte. NPS ahmen die Wirkung bekannter Drogen nach, sind aber chemisch leicht verändert.

    Der 35-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen, die Betäubungsmittel sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit NPS in nicht geringer Menge aufgenommen. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen.

    Kürzlich endete auch die Autofahrt eines jungen Mannes, der unter Drogen stand, mit einem Unfall. Er kommt bei Manching von der Fahrbahn ab und landet im Maisfeld. Bei Ulm entdeckten Polizisten nicht nur Drogen in einem Lkw, auch Waffen waren dabei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden