Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Ismaning und München-Johanneskirchen war am Donnerstagnachmittag über Stunden kein Zugverkehr möglich. Die S-Bahn München teilte auf ihrer Webseite darüber mit. Betroffen war die Linie S8. Auch die Station Unterföhring konnte nicht angefahren werden.
Störung und Ausfälle auf der S8 zwischen München-Johanneskirchen und Ismaning
Der Grund für die Störung war die Reparatur an einer Weiche. Wie die Bahn zudem mitteilte, wendeten die betroffenen S-Bahnen der Linie S8 ab dem frühen Nachmittag in Ismaning und Johanneskirchen. Fahrgäste sollten mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten rechnen.
Für alle Menschen, die in die eine oder andere Richtung weiterreisen mussten, wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die S-Bahn München wies darauf hin, nur die Fahrzeuge zu nutzen, die mit „EV“ (für Ersatzverkehr) gekennzeichnet waren. Fahrgäste, die vom Flughafen München kamen oder dorthin fahren wollten, konnten alternativ auch auf die Linie S1 ausweichen.
Gegen 18.30 Uhr gab die Bahn Entwarnung. „Die Weiche in Ismaning konnte endlich repariert werden“, teilte das Unternehmen bei X mit. Seit diesem Zeitpunkt könnten die S-Bahnen der S8 wieder regulär verkehren. Der Ersatzverkehr mit Bussen lief demnach gegen 19 Uhr aus.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden