Wer es am Mittwoch eilig hatte und es rechtzeitig auf einen Flieger am Flughafen München schaffen musste, der musste zeitweise lieber das Taxi nehmen: Am Nachmittag war sowohl auf der Linie S1 als auch auf der S8 der Münchner S-Bahn kein Verkehr möglich – auf den Streckenabschnitten zwischen Ismaning und dem Flughafen sowie zwischen Neufahrn und Flughafen. Das teilte die Deutsche Bahn mit.
Reparatur an Signal: Flughafen-Linien S1 und S8 betroffen
Wie auf der Störungsseite der Bahn online nachmittags nachzulesen war, war der Grund für die Sperrung der Strecken eine Reparatur an einem Signal. „Es kommt zu Verspätungen und Teilausfällen“, hieß es dort zudem. Es wurde jedoch ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet.
Die Bahn wies darauf hin, dass Fahrgäste der S1 und S8 lediglich die Fahrzeuge nutzen sollten, die dafür speziell gekennzeichnet waren. Man erkennte sie an der Beschilderung „EV“ für „Ersatzverkehr“. Die Störung auf den Strecken hielt bis zum frühen Abend an.
Münchner S-Bahn: Stammstrecke Dienstag zeitweise lahmgelegt
Am Dienstag hatte bereits eine größere Störung die gesamte Stammstrecke der Münchner S-Bahn für rund zwei Stunden lahmgelegt. Zwischen Hackerbrücke und Isartor musste der gesamte Verkehr in dieser Zeit eingestellt werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden