Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Teunz: Zwei Jugendliche sterben bei Golfkart-Unfall

Oberpfalz

Zwei Jugendliche sterben bei Golfkart-Unfall in der Oberpfalz – Vier Verletzte

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall mit einem Golfkart in Bayern sind zwei Jugendliche gestorben. Vier weitere Personen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.
    Bei einem Unfall mit einem Golfkart in Bayern sind zwei Jugendliche gestorben. Vier weitere Personen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Foto: Lars Haubner, dpa

    In der oberpfälzischen Gemeinde Teunz im Landkreis Schwandorf hat sich am Montagabend ein tragischer Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, kam ein Golfkart auf einer Verbindungsstraße im Ortsteil Kühried von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug war mit insgesamt sechs Jugendlichen besetzt.

    Bei dem Unfall kamen der Fahrer und der Beifahrer ums Leben. Einer der beiden starb noch an der Unfallstelle, der andere erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei waren beide Jugendliche minderjährig.

    Golfkart war für den Straßenverkehr zugelassen

    Die übrigen vier Insassen des Golfkarts erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten medizinisch versorgt werden. Das Golfkart verfügte laut Polizei über eine Zulassung für den Straßenverkehr. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei konnte zunächst keine Angaben zur Unfallursache machen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden