Die B2 zwischen Augsburg und München war am Donnerstagnachmittag nach einem schweren Unfall bei Mammendorf in beide Richtungen rund fünf Stunden lang gesperrt. Die Sperrung wurde sowohl auf der Plattform BayernInfo des bayerischen Verkehrsministeriums als auch bei den ADAC-Verkehrsinformationen gemeldet. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck unserer Redaktion bestätigte, kam bei dem schweren Unfall ein Lastwagen-Fahrer ums Leben.
Unfall auf der B2 Nähe Fürstenfeldbruck: Beide Richtungen über fünf Stunden gesperrt
Der Unfall ereignete sich demnach um kurz vor 12 Uhr zwischen Mammendorf (Landkreis Fürstenfeldbruck) und Puch. Aus noch ungeklärter Ursache war der 66-jährige Fahrer eines Lastwagens zuerst nach rechts abgekommen und in die Leitplanke, dann nach links in den Gegenverkehr geraten, so der Polizeisprecher.
Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem weiteren Lastwagen frontal. Der 66-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 64-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
66-jähriger Lkw-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der B2 bei Fürstenfeldbruck
Die beiden Fahrbahnen der B2 waren bis 17.20 Uhr voll gesperrt. Mehrere umliegende Feuerwehren waren im Einsatz, zudem nahm ein Gutachter die Unfallstelle auf, um die Unfallursache zu ermitteln. Nach Aufhebung der Sperrung normalisierte sich der Verkehr auf der B2 am Abend wieder.
Zwischenzeitlich war eine Umleitung eingerichtet worden, die – aus Richtung München kommend – über Lindach, Malching und Mammendorf verlief.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden