Über 10 000 Menschen besuchen am Freitag 11.07.25 das Roland Kaiser Open Air Konzert im Willy - Sachs - Stadion in Schweinfurt.Foto: Silvia Gralla
Dieses Wochenende wurde bereits am Donnerstag eingeläutet: Das „Wein am Stein“-Festival feierte die Eröffnung und bietet für die kommenden Tage verschiedene Liveauftritte mit Wein und Kulinarik. In Unterfranken gab es aber auch anderes zu erleben. Unsere Fotografinnen und Fotografen waren wieder bei vielen Veranstaltungen in der Region dabei und haben die besten Augenblicke festgehalten:
Rund 1200 Menschen feiern die Reggae, Dancehall und Hip-Hop Band "Culcha Candela" am Sonntag 13.07.25 bei den Kulturtagen auf Gut Wöllried in Rottendorf. Support Act: "Willman".
Wein am Stein Tag 4 - Elektronische Beats, sommerliche Stimmung und der Blick über Würzburg: Beim Open-Air-Event „exit: am stein“ auf dem Weingut am Stein feiern die Menschen zwischen Reben, Bühne und Weinbergen. Unsere Bilder zeigen Impressionen in besonderer Atmosphäre.
Wein am Stein Tag 3 - Topmodel Anna-Christina Lindner (ehem. Schwartz) zu Gast beim Wein- und Musikfest. KYTES & BABA SHRIMP GANG begeistern das Publikum auf der Bühne.
Zahlreiche Punkrockerinnen und Punkrocker feiern am Wochenende beim Krach am Bach Festival in Prölsdorf. Mit einem internationalen Lineup, einer malerischen Location und einer familiären Atmosphäre zieht das Festival jedes Jahr tausende Besucherinnen und Besucher in den Steigerwald.
Ein Abend voller Glitzer, Drag, Musik und Comedy sorgte für eine tolle Atmosphäre. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Momente der Rosa Hilfe Gala am 12. Juli 2025 im Mozart Areal Würzburg.
Volle Power auf dem Dancefloor: Bei der Süddeutschen DTHO Hip-Hop Meisterschaft in Würzburg zeigen Crews, was in ihnen steckt. Die Bildergalerie liefert starke Moves und jede Menge Stimmung direkt aus der tectake Arena.
Um die 500 Handwerkerinnen und Handwerker nehmen am Freitag, 11. Juli 2025, bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Unterfranken im Congress Centrum in Würzburg ihre Meisterbriefe und Auszeichnungen entgegen.
Mit der ersten Abendpremiere ist die neue Saison der Scherenburgfestspiele gestartet. Auf der Burgruine hoch über Gemünden feierten zahlreiche Ehrengäste den Auftakt. Gespielt wurde die Komödie „Der Papst, der gekidnappt wurde“.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden