Überraschungen inklusive: CDU und CSU haben am Montagmorgen die Namen derjenigen Frauen und Männer bekannt gegeben, die am Kabinettstisch von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sitzen werden. Unterfranken ist mit Dorothee Bär vertreten.
Ebelsbach/München
Woooo sind die 11 Kommentare ? Ich sehe nur 8 ! Das hat hier sicher ein "grüner" TOP_Experte programmiert !
Die Zählung beinhaltet die Kommentare sowie die Antworten auf die Kommentare. Mit freundlichen Grüßen Ralf Zimmermann, Main-Post Digitales Management
Und wo sind z.B. die "Likes" für die Kommentare geblieben ? Dieses "neue Layout" ist unerträglich. Schlimmer gehts nicht. Wenig Inhalt bei "Riesenfotos" ! Von wo habt Ihr diesen Augenkrebs kopiert, oder ist das auf eigenem Mist gewachsen ? Wenn sich das nicht ändert, wird das Abo gekündigt ! 100 %
Bin mir sicher das wird sich nicht ändern. Je eher Sie kündigen desto besser
Forschung, Technologie und Raumfahrt. Wie kommt man da auf Frau Bär? Sie hat in keinem der drei Bereiche irgendeine Kompetenz. Aber egal, bei Söder kommen Leute zu etwas, die ihm blund und absolut folgen und die in keinster Weise durch sichtbare Erfolge in der Politik seiner Karriere gefährlich werden können. Gilt auch für Dobrindt. Was hat er jemals auf die Reihe gebracht? Und wir fragen uns, woher Politikverdrossenheit kommt? Jeder erkennt, dass ausschließlich das Verfolgen persönlicher oder Parteiziele zählt, nicht das Wohl des Landes und das Wohl der Summe der Menschen , die hier leben. Wäre es anders, würden die beiden die Ministerposten nicht annehmen.
Forsches auftreten und unfallfreie Bedienung eines Handys. dazu lebt man bei der CSU immer ein bisschen hinter dem Mond. Das reicht wohl als Qualifikation für Forschung, Technologie und Raumfahrt...
OMG - die Bär und Dobrindt. Haben die beiden nicht schon mal auf ganzer Breite ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt?
Wenn man sich die CSU anschaut https://www.csu-landesgruppe.de/csu-abgeordnete sind Dobrindt und Bär das (leider) BESTE was die CSU bieten kann. Ob's mit einer Ilse Aigner oder Klaus Holetschek oder einem Markus Blume oder einer Andrea Behr wirklich besser wird? Sonst gibt es doch nichts nennenswertes bei der CSU?
In Nürnberg und Ausburg gibt es Oberbürgermeister*innen die Erfahrung in der Führung großer Behörden haben und alle Probleme kennen die ein Innenminister kennen muss. Und ein echter Raumfahrtexperte hätte sich sicher an der TU München finden lassen.
Man muss es leider so sagen: das Postengeschacher um die "höchsten" Ämter wird leider immer irrelevant und die paar, die das in ihrer Blase für einen "großen Wurf" halten, feiern sich halt selber. Wenn einer wie Dobrindt Innenminister der Bundesrepublik Deutschland werden kann, dann haben wir ein Problem. Und Bär kann eigentlich nur positiv "überraschen", so gering wie die Erwartungen bezüglich der "Stimmenkönigin" sind....
Lufttaxis, und die Frau Bär hat als Digitalministerin einen Digitalkindergarten eröffnet! Vielleicht eröffnet Sie ja eine Raumfahrtkindergarten in Bad Kissingen.
Friedrich Merz zeigte bei der Personalwahl deutlich mehr Sachverstand als Markus Söder. Was will Söder mit Dobrindt und Bär bewirken? Beide haben doch schon unter Merkel ihre Unfähigkeit eindrucksvoll bewiesen. Der Metzgermeister Rainer als Landwirtschaftsminister leuchtet mir ein. Söders Versorgung mit Schäuferl, Bratwurst und Döner hat natürlich oberste Priorität.
Was genau qualifiziert Frau Bär zu dieser Position? Welche Referenzen hat sie in den Gebieten Forschung, Technologie und Raumfahrt?
Die fliegt als erste Deutsche zum Mond. Nur im Raumanzug sieht sie nicht so chic aus wie sie das gerne hat.
In Deutschland reicht das Studium von Politikwissenschaften bekanntlich aus, um jedes Ministerium als Minister führen zu können. Auch zwischenzeitliche "Führungswechsel" dienen doch nur der "Weiterbildung". Vielleicht sollte man auch ein Studium "Arbeitskraft" einführen; dann kann jeder mit diesem Abschluß heute Schreiner, morgen Elektriker und auch noch Landwirt sein (die Reihenfolge hier ist rein zufällig!)
Vielleicht hat Frau Bär Peterchens Mondfahrt gelesen und davon dem Söder erzählt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden