Erst ein Pfiff, dann ruckelt es. Ganz gemächlich setzt sich die Dampflok samt Waggons in Bewegung. Das Rhön-Zügle, das auf der Museumsbahn zwischen Fladungen und Mellrichstadt im nördlichsten Zipfel Unterfrankens unterwegs ist, zuckelt in entspanntem Tempo los. Im Führerstand zischt es, riecht es nach Öl und Schmiermittel. An Bord bekommen die Fahrgäste, ein bunt gemischtes Publikum aus Jung und Alt, davon nichts mit. Lediglich das Quietschen und Knarzen der alten Wagen ist zu hören.
Ach da isser ja wieder ! Der Heizer vom Rhönzügle. Und das seit 89 Tagen. Habt Ihr nichts Anderes ? Gruß Klaus Habermann, Estenfeld !
Super, der Bericht und die Bilder vom 28.06.2025, vielleicht bleiben auch manche politische Artikel und die entsprechenden Kommentare etwas länger abrufbar und werden nicht bereits am selben Tag gelöscht.
Glückwunsch, zum 50. Mal das gleiche Bild. Braucht die Mainpost neue Ideen ?
Es handelt sich hier um einen Artikel aus dem Juni, die Fotos wurden explizit für diesen Artikel aufgenommen. Mit freundlichen Grüßen, Ralf Zimmermann, Main-Post Digitales Management
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden