An der Riesenbaustelle SuedLink: Chris Göpfert, Projektsprecher von Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW, im Main-Tauber-Kreis in diesem April.Foto: Benjamin Brückner
Sehr geehrter Chris Göpfert,
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4 Kommentare
Fred Reinshagen
Herr Göpfert, warum wird die Fulda-Main-Leitung nicht entlang der A7 gebaut? Spricht etwas dagegen? Man soll Trassenbündel anstreben!Hingegen durchschneidet die geplante Freileitungs-Trasse das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands Vorrhön/Spessart: ein idyllisches Refugium des sanften Tourismus, mit dem Paradies Saaletal. Die geplante Nord-Süd-Autobahn der NS-Zeit blieb dieser Region erspart, sie kam als A7 weiter östlich. Die Konzentration von Anlagen bei Bergrheinfeld, statt Streuung, ist hingegen richtig. Deutschland wird zur Wegwerflandschaft, in der unkoordiniert Stromtrassen, Autobahnen, Schnellstraßen (B 26N), Hochgeschwindigkeitsstrecken, etc. geplant werden. Ohne Vision! Ohne Masterplan! Alle planen nebeneinander her! Stirbt die Landschaft, stirbt der Mensch: er geht seelisch zugrunde.
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Fred Reinshagen
PS: Die große Waldregion Vorrhön-Spessart würde mit der FD-Main-Leitung ohne Trassenbündel von 3 Trassen durchscnitten: >Hochgeschwindigkeitsstrecke WÜ-Hannover >FD-Main-Leitung >A7
Fred Reinshagen
Samstagsbrief an Herrn Jürgen-Haug-Peichl. Kommentare werden während der Bearbeitung durch Überblendung von Werbung komplett gelöscht! Gerade hier bei mir geschehen! Die kürzliche Umstellung von MP-online war eine Verschlimmbesserung von kalten Technokraten - ohne jegliche Behutsamkeit! MP-online macht keinen Spaß mehr.
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Peter Schlembach
Hallo Herr Reinshagen, das darf so natürlich nicht passieren. Sie können uns helfen, unser Angebot weiter zu verbessern, wenn Sie uns Angaben zu verwendetem Gerät und Browser und idealerweise Screenshots an redaktion.online@mainpost.de zukommen lassen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Peter Schlembach, Digitales Management
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Herr Göpfert, warum wird die Fulda-Main-Leitung nicht entlang der A7 gebaut? Spricht etwas dagegen? Man soll Trassenbündel anstreben!Hingegen durchschneidet die geplante Freileitungs-Trasse das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands Vorrhön/Spessart: ein idyllisches Refugium des sanften Tourismus, mit dem Paradies Saaletal. Die geplante Nord-Süd-Autobahn der NS-Zeit blieb dieser Region erspart, sie kam als A7 weiter östlich. Die Konzentration von Anlagen bei Bergrheinfeld, statt Streuung, ist hingegen richtig. Deutschland wird zur Wegwerflandschaft, in der unkoordiniert Stromtrassen, Autobahnen, Schnellstraßen (B 26N), Hochgeschwindigkeitsstrecken, etc. geplant werden. Ohne Vision! Ohne Masterplan! Alle planen nebeneinander her! Stirbt die Landschaft, stirbt der Mensch: er geht seelisch zugrunde.
PS: Die große Waldregion Vorrhön-Spessart würde mit der FD-Main-Leitung ohne Trassenbündel von 3 Trassen durchscnitten: >Hochgeschwindigkeitsstrecke WÜ-Hannover >FD-Main-Leitung >A7
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