Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Franken
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Amtsgericht Würzburg lässt Anklage gegen AfD-Abgeordneten Halemba zu - bis auf einen Punkt

Würzburg

Amtsgericht Würzburg lässt Anklage gegen AfD-Abgeordneten Halemba zu - bis auf einen Punkt

    • |
    • |
    • |
    Das Hauptverfahren gegen den AfD-Politiker Daniel Halemba ist eröffnet.
    Das Hauptverfahren gegen den AfD-Politiker Daniel Halemba ist eröffnet. Foto: Heiko Becker, dpa

    Das Amtsgericht Würzburg hat mit Beschluss vom 19. August die Anklage gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Halemba zugelassen, teilt das Gericht an diesem Donnerstag mit.

    Diskutieren Sie mit
    4 Kommentare
    Georg Wohlfart-Mitznegg

    Dieser Landtagsabgeordneter Halemba wurde doch von den rechtslastigen kleinen blauen Leuten in Hassbergkreis und Rhön-Grabfeld gewählt und in den Bayerischen Landtag entsendet aufgrund seiner herausragenden Dienste, welche er seiner Heimat erbracht hat, weil für die afd ist Heimat ja noch viel wichtiger als für die csu? Und jetzt will dieser erfahrene Landespoliker mit Landtagsabgeordnetenvergütung erstmal vor die Milchbubiabteilung sprich Jugendkammer gestellt werden, waren doch nur Jugendsünden??? Und danach ist diese Bereicherung des deutschen Politbetriebs plötzlich wieder erfahren und reif genug, um fern seiner Wahlheimat in Würzburg im Stadtrat blauherzig des Volkes Interessen vertreten zu wollen? Vielleicht sollten die afder*innen aufgrund solcher Personalien doch mal massenhaft Politikverdruss erleiden und beleidigt den jeweiligen Wahlen fernbleiben.

    Georg Ries

    Nach derzeitiger Stimmungslage wird der Herr dem Stadtrat nicht erspart bleiben.

    Heribert Mennig

    24 Jahre und Jugendschöffengericht passt irgendwie nicht zusammen. Wer 18 Jahre ist, ist volljährig und sollte auch vor Gericht entsprechend behandelt werden. Hoffentlich schafft der das nicht in den Stadtrat in WÜ! Solche haben dort nichts zu suchen.

    Walter Stöckl-Manger

    Möge Würzburg dieser Milchbubi im Stadtrat erspart bleiben. Wenn da allfällige Gerichtstermine mir beitragen können, sei's drum. Seit wann müssen Gerichte sich nach dem Terminkalender potentieller Straftäter richten?

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden