Die Popularmusikförderung des Bezirks Unterfranken namens „Mainpop“ lädt Musikerinnen und Musiker unter der Überschrift „Flinta“ (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen) zum fünftägigen Band-Camp in die Bayerische Musikakademie Hammelburg ein. Das Angebot richtet sich an Gitarristinnen, Bassistinnen, Drummerinnen, Keyboarderinnen und Sängerinnen ab 16 Jahren und findet von Montag, 8. September, bis Freitag, 12. September, statt. Diese und weitere Informationen stammen aus einer Pressemitteilung von Florian Hiller (Bezirk Unterfranken).
Die Teilnehmenden schreiben eigene Songs, formieren sich zu Bands und treten zum Abschluss live auf. Workshops, tägliche Instrumental- und Songwriting-Lessons sowie Bandcoachings stehen auf dem Programm. Die Teilnahme kostet 195 Euro für Personen aus Unterfranken, 295 Euro für Teilnehmende aus anderen Regionen.
Schwerpunkt auf Diversität und Nachwuchsförderung
„Mainpop“ ist das Netzwerk für Popularmusik im Bezirk Unterfranken. Mit Workshops, Coachings und Förderprogrammen unterstützt „Mainpop“ seit über 20 Jahren die regionale Musikszene und setzt dabei einen Schwerpunkt auf Diversität und Nachwuchsförderung.
Anmeldeschluss ist der 31. August. Anmeldung und Details unter eveeno.com/BandCamp_FLINTA_2025.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden