Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Franken
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: „Die Welt wird nicht aufhören, KI zu nutzen“: IT-Unternehmer Toni Wagner über Chancen und Risiken

Würzburg

„Die Welt wird nicht aufhören, KI zu nutzen“: IT-Unternehmer Toni Wagner über Chancen und Risiken

    • |
    • |
    • |
    An KI führt kein Weg vorbei, sagt Molekularbiologe Toni Wagner, Chef des IT-Dienstleisters vAudience in Würzburg. Er sieht aber auch Gefahren.
    An KI führt kein Weg vorbei, sagt Molekularbiologe Toni Wagner, Chef des IT-Dienstleisters vAudience in Würzburg. Er sieht aber auch Gefahren. Foto: Silvia Gralla

    Vor allem seit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz (KI) in aller Munde. Toni Wagner hat zu KI prägnante Ansichten. Der 47 Jahre alte Gründer und Geschäftsführer des auf KI ausgerichteten IT-Dienstleisters vAudience ist Molekularbiologe und hat an der Universität Würzburg promoviert. Heilung von Krankheiten, synthetische Doktorarbeiten, Scheinwelten bei Youtube: Im Interview spricht der Würzburger Unternehmer Klartext und sagt, wo er Chancen und Grenzen bei KI sieht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden