Einstimmig wurde Matthias Endres aus Stammheim bei der Bezirksdelegiertenversammlung in Kürnach erneut zum Bezirksvorsitzenden des VLB-Unterfranken (Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern) gewählt worden. Wie es in der Pressemitteilung des VLB heißt, vertritt er somit weiterhin die Interessen der rund 1200 Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Unterfranken.
Im Vorstand gab es einige Wechsel. Susanne Neger (BS II Aschaffenburg), Karl Blank (BS I Aschaffenburg) und Christian Helbig (BS I Schweinfurt) stellten ihr Amt anderen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Karl Blank, als ehemaliger Vertreter der Senioren wurde nach 17 Jahren aktiver Verbandsarbeit in den ruhigen Teil der Pension verabschiedet. An seine Stelle wurde Wilhelm Pfannkuch (BS Haßfurt) und als stellvertretender Seniorenvertreter Uwe Sagstetter (BS I Schweinfurt) gewählt.
Christian Helbig fungiert fortan für Susanne Neger als stellvertretender Bezirksvorsitzender. Für ihn wurde Vanessa Müller (BS I Aschaffenburg) als Vertreterin der Jungen Pädagogen in den Bezirksvorstand gewählt. Wiedergewählt wurden Alexander Liebl (BS Bad Kissingen) als Schatzmeister, Markus Maier (BS II Aschaffenburg) als Schriftführer, Jutta Beuschel (BSZG Würzburg) als stellvertretende Bezirksvorsitzende, sowie Wolfgang Grünsfelder (BS Würzburg) und Christian Dahl (FOS Bad Neustadt) als Kassenprüfer.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden