Krankhaftes Übergewicht, auch Adipositas genannt, ist eine anerkannte Erkrankung, die oft einen hohen Leidensdruck mit sich bringt. Zu diesem Thema referieren Dr. Frank Schröder und Diabetesberaterin Diana Kerzinger im Ärztehaus Haßfurt, das teilen die Haßberg-Kliniken in einer Ankündigung mit, der folgende Informationen entnommen sind.
Am Montag, 19. Mai, um 18 Uhr referieren Dr. Frank Schröder, Chefarzt der Akutgeriatrie am Haus Haßfurt und Diana Kerzinger, Diabetesberaterin DDG am MVZ Diabetologie Haßfurt, in den Konferenzräumen des Ärztehauses am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken (Eingang hinter der Apotheke) über neue Entwicklungen in der Adipositastherapie.
In ihrem Vortrag werden Diana Kerzinger und Dr. Frank Schröder gemeinsam über die medikamentöse Therapie und die Möglichkeiten der bariatrischen Chirurgie referieren sowie den Zusammenhang zwischen Adipositas und einem erhöhten Diabetes-Risiko erläutern. Diabetesberaterin Diana Kerzinger klärt zudem über unterschiedliche Ernährungsstrategien auf und gibt Empfehlungen, die motivierend auf eine Verhaltensänderung einwirken können.
Hinweis zur Veranstaltung: Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist erforderlich – und zwar bei der vhs Haßberge unter Tel.: (09521) 94200 oder über www.vhs-hassberge.de. (kai)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden