Wie bereits im Jahr 2009, stand der Verein auch dieses Jahr wieder mal vor der möglichen Auflösung. Dank intensiver Bemühungen gelang es dem 1. Vorsitzenden Gerhard Häfner aus dem Verein heraus Mitglieder zu finden, welche eine Fortführung des Vereinslebens unterstützen.
Nach dem Totengedenken erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden mit Rückblick auf die letzten 15 Jahre. Zur Förderung eines starken Gemeinschaftsgefühls wurden verschiedene Veranstaltungen durchgeführt. Wegen zu geringem Interesse konnten einige Events nicht aufrechterhalten werden. In den letzten Jahren hat dann die Corona-Pandemie zu einem Erstarren auch unseres Vereinslebens geführt.
Nach Protokollverlesung und Kassenbericht, hier sei noch mal die großzügige Spende einer Schaukel für den Kinderspielplatz erwähnt, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die anschließende Wahl wurde durch Vizepräsident Heinz Amling geleitet und per Akklamation durchgeführt. Neu gewählt wurden 1. Vorsitzender Markus Heusinger von Waldegge und Kassier Johannes Ratzinger. Die Wiederwahl des Schriftführers Robert sowie Beisitzers/Revisors Julius Sennfelder erfolgten ebenfalls ohne Gegenstimmen. Neu als Beisitzer/Revisor wurde Linus Heusinger von Waldegge gewählt. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch zur Wahl.
Heinz Amling (Vizepräsident Eigenheimer Bayern e.V.) nimmt anschließend einige Ehrungen für langjährige Mitglieder bzw. Vereinsarbeit im Vorstand vor. Außerdem berichtet er aus dem Vorstand und deren Arbeit/Ergebnissen aus München. Im Mitgliedsbeitrag ist eine Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung sowie auch eine Rechtsschutzversicherung und Rechtsberatung eingeschlossen. Fachanwälte stehen den Mitgliedern zur Verfügung. Auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung ist in der Mitgliedschaft inkludiert. Bei vielen anderen Versicherungen gibt es für Mitglieder Sonderkonditionen.
Der neu gewählte Vorsitzende Markus Heusinger von Waldegge bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern für die Wahl und gibt einen kleinen Ausblick auf zukünftige Vorstandstätigkeiten. Weiterhin dankt er den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes mit einem Gutschein sowie einem Präsent für die geleistete Arbeit.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden