Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Neue Zombie-Droge: Xylazin lässt Gewebe absterben

Gesundheit

Neue Zombie-Droge: Xylazin lässt Gewebe absterben

    • |
    • |
    Drogenprobleme in den USA: Ein Mann in Philadelphia hält eine Spritze für eine Fentanyl-Injektion in der Hand. In den USA verbreitet sich das als Zombie-Droge bekannte Xylazin.
    Drogenprobleme in den USA: Ein Mann in Philadelphia hält eine Spritze für eine Fentanyl-Injektion in der Hand. In den USA verbreitet sich das als Zombie-Droge bekannte Xylazin. Foto: David Maialetti, The Philadelphia Inquirer/AP/dpa (Symbolbild)

    In den USA verbreitet sich derzeit eine Droge, die die US-Drogenbehörde Drug Enforcement Administration (DEA) in Alarmbereitschaft versetzt. Direktorin Anne Milgrams sagte dazu: "Xylazin macht Fentanyl, die tödlichste Droge, der sich unser Land jemals ausgesetzt sah, noch tödlicher." In den USA hat sich Xylazin rasant verbreitet und ist oftmals als Bestandteil anderen Drogenmixturen untergemischt. Bekannt ist es auch unter dem Namen "Tranq", außerdem wird es auch als Zombie-Droge bezeichnet – weil Menschen nach der Einnahme teilweise wie die Untoten aus den bekannten Filmen oder Serien wirken. Welch erschreckende Folgen die Einnahme der Droge hat, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden