Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Archiv Obermain
Icon Pfeil nach unten

Paderborn (dpa): Überraschende Entwicklung: Kwasniok plant wohl Auszeit

Paderborn (dpa)

Überraschende Entwicklung: Kwasniok plant wohl Auszeit

    • |
    • |

    Lukas Kwasniok hat sich nach dem Ende seiner Tätigkeit beim SC Paderborn selbst von der Kandidatenliste auf dem Trainermarkt gestrichen. Der 43-Jährige galt als interessante Personalie für Clubs, die einen neuen Chefcoach suchen. Doch Kwasniok wird wohl keinen neuen Verein zum Saisonende übernehmen. 

    «Ich habe vier Jahre voller Hingabe für Paderborn gearbeitet. Da fällt es mir im Moment schwer, mich mit einer neuen Aufgabe zu identifizieren», sagte Kwasniok, der mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte und von einem längeren Urlaub sprach. 

    So schnell wohl kein neuer Job 

    «Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man mich zu Beginn der Saison nicht an der Seitenlinie sehen wird», sagte Kwasniok, schloss aber nicht aus, dass er die Situation in «zwei, drei Wochen wieder anders sehen könnte». 

    Zum SC Paderborn kam Kwasniok 2021 und führte den Club in vier Spielzeiten zweimal auf Rang sieben, einmal auf Rang sechs und in der abgelaufenen Saison auf den vierten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden