Fleißige Helfer aus dem Ort, darunter Weinprinzessin Eszter 1. und die Kinder des örtlichen Kindergartens halfen bei der Lese des Abtswinder Gemeindeweinbergs am Hasenberg zusammen. Auch die Oechslegrade (93) und die Traubenmenge (1740 kg) des Grauburgunders waren höchst erfreulich. Nun werden die Trauben bei der GWF zum Gemeindewein ausgebaut. Nach getaner Arbeit gab es für alle eine Brotzeit, mit der sich Bürgermeister Jürgen Schulz bei allen großen und kleinen Teilnehmern bedankte.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden