Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Abtswind: Stolz auf das Seepferdchen-Abzeichen

Abtswind

Stolz auf das Seepferdchen-Abzeichen

    • |
    • |
    • |
    Fünf Kinder haben zum Abschluss des Schwimmkurses in Abtswind ihre Abzeichen erhalten. Die Betreuer von der Wasserwacht, die Initiative Abtswinder Schwimmbad und der Gemeinde Abtswind freuten sich mit ihnen.
    Fünf Kinder haben zum Abschluss des Schwimmkurses in Abtswind ihre Abzeichen erhalten. Die Betreuer von der Wasserwacht, die Initiative Abtswinder Schwimmbad und der Gemeinde Abtswind freuten sich mit ihnen. Foto: Nathalie Zapf

    Fünf Kinder haben zum Abschluss ihres Schwimmkurses bei der Wasserwacht Abtswind ihr Schwimmabzeichen gemacht. Vier Kinder erhielten das Seepferdchen. Zudem wurde ein Froschabzeichen vergeben, das heißt, man kann schon Arm- und Beinbewegungen sowie weitere Grundtechniken. Insgesamt haben zehn Kinder am Schwimmkurs teilgenommen. Zum Ablegen der Prüfung waren einige jedoch in Urlaub; sie können dies noch nachholen.

    Christiane Zehnder, die neben Johanna Fink den Kurs leitete, lobte die Kinder: "Ihr habt es alle super gemacht und eure Urkunde verdient." Die Eltern der Teilnehmer bedankten sich bei der Wasserwacht mit einem Präsentkorb. Bürgermeister Jürgen Schulz kam ebenfalls zur Übergabe der Abzeichen und bedankte sich im Namen der Gemeinde. Er bemerkte, dass das unbeständige Wetter in diesem Jahr beim Abhalten des Kurses eine Herausforderung gewesen sei.

    Die Initiative Abtswinder Schwimmbad (IAS), die den Kurs unterstützt, hofft, dass die Kinder und ihre Eltern weiter fleißig ins Abtswinder Schwimmbad kommen. 1. Vorsitzender Rudi Weikert appellierte an die Eltern, die Fähigkeiten, die die Kinder nun erworben hätten, weiter zu trainieren und mit ihnen Schwimmen zu gehen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden