Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Buchbrunn: Fränkische Bläserklänge im Allgäu

Buchbrunn

Fränkische Bläserklänge im Allgäu

    • |
    • |
    • |
    Bläserinnen und Bläser, Pfarrer Gerhard Scharrer.
    Bläserinnen und Bläser, Pfarrer Gerhard Scharrer. Foto: Barbara Lindner

    Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören Buchbrunn, Friedenskirche, Kleinlangheim, Marktsteft und Repperndorf waren mit einigen Freunden und Angehörigen zwei Tage im Allgäu unterwegs.

    In Kempten wurde das Stadtfest besucht, bei dem verschiedene Musikgruppen auftraten. Je nach eigener Fitness konnten dann die Wege in der Breitachklamm bewältigt werden. Anschließend ging es nach Obersdorf und die bekannten Skisprungschanzen wurden bestaunt. In Sonthofen traf sich die Gruppe mit dem dortigen Pfarrer Gerhard Scharrer, der während seiner Vikarszeit in der Kirchengemeinde Buchbrunn tätig gewesen war. Es gab ein freudiges Wiedersehen, eine Kirchenführung und die Bläser probten für den anstehenden Gottesdienst. Der war dann auf der Wiedhagalpe in Oberjoch. Mit dem Sessellift fuhren die Bläserinnen und Bläser mit allen Instrumenten, einschließlich der Tuba auf über 1700m hinauf, und gestalteten den Gottesdienst, den Pfarrer Scharrer hielt musikalisch aus. Es war der Höhepunkt dieses Wochenendes.

    Die Getränke auf der nahen Alphütte erspielten sich die Bläser anschließend mit dem Blasen einiger Volkslieder und fuhren erfüllt mit Eindrücken wieder ins Frankenland zurück.

    Teilnehmer der Bläserreise.
    Teilnehmer der Bläserreise. Foto: Andrea Wagner

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden