Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Buchbrunn: Langjähriger Bläser verabschiedet

Buchbrunn

Langjähriger Bläser verabschiedet

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild Chorleiterin Andrea Wagner und Wolfgang Stumpf.
    Auf dem Bild Chorleiterin Andrea Wagner und Wolfgang Stumpf. Foto: Thomas Friederich

    Die Bläser und Bläserinnen des Posaunenchores Buchbrunn verabschiedeten aus ihrem Chor Wolfgang Stumpf, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei den Proben und Einsätzen dabei sein kann.

    Wolfgang Stumpfs Bläserdienst begann vor 70 Jahren in Schnodsenbach. Dort gehörte er zu den Bläsern, die den Posaunenchor 1955 gegründet haben. Damals ,so erzählte Wolfgang Stumpf, organisierte der Chor neben anderen Instrumenten für einen Laib Brot eine Tuba aus der DDR. Weitere Stationen seines Bläserlebens waren der Posaunenchor in Haag, der CVJM Chor in Nürnberg, der Posaunenchor Repperndorf und seit 2005 der Posaunenchor Buchbrunn. Als engagierter Bläser war Wolfgang Stumpf jedoch auch bei Landesposauentagen in Gunzenhausen , Nürnberg und Dresden dabei.

    17 Jahre fuhr er mit seinem Tenorhorn zu Missionseinsätzen nach Österreich und einige Jahre nach Ungarn. Im vergangenen Jahr wurde er vom Bayrischen Verband der Posaunenchöre auf dem Hesselberg bei den dienstältesten Bläsern geehrt.

    Chorleiterin Andrea Wagner bedankte sich herzlich beim Jubilar, überreichte einen Präsentkorb und sprach die Einladung an Wolfgang Stumpf aus, jederzeit zum gemütlichen Zusammensein nach der Probe vorbeikommen zu können.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden