Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Buchbrunn: MdB triff OAB

Buchbrunn

MdB triff OAB

    • |
    • |
    • |
    Die Teilnehmer der Berlinreise mit Frau Weisgerber.
    Die Teilnehmer der Berlinreise mit Frau Weisgerber. Foto: Karl-Heinz Riedl

    Auf Einladung durch Frau Weisgerber (MdB) an die Obstanbaugemeinschaft Buchbrunn (OAB) reiste im Früjahr eine Gruppe von 24 Personen nach Berlin, um dort den Bundestag und andere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Höhepunkt dieser Reise war natürlich die Besichtigung des Bundestags im Reichstagsgebäude mit einem Informationsvortrag im Plenarsaal. Anschließend war ein Gespräch mit Frau Weisgerber im Paul-Löbe-Haus vereinbart. Da Frau Weisgerber aber ausgerechnet zu dieser Zeit in ihrer fränkischen Heimat weilte, fand dieses Online statt. Wie so oft im Leben wollte die Technik hierbei nicht unbedingt so, wie man sich das vorgestellt hatte. Unsere Reiseleitung, Herr Volker Esch, kam nun auf die Idee, Frau Weisgerber nach Buchbrunn in die Obstanlage zum Besuch einzuladen. Es kam eine prompte Zusage und vor kurzem fand diese gesellige Runde zwischen den Obstbäumen statt. Begrüßt wurde Frau Weisgerber vom Vorstand der OAB Dieter Koch und vom 2. Bürgermeister von Buchbrunn Christian Oppel. Frau Weisgerber hatte ein Fässchen Bier spendiert und die Reiseteilnehmer sorgten für Kaffee sowie süße und herzhafte Snacks. In ungezwungener Atmosphäre konnte man nun die Tagespolitik und die Tätigkeitsschwerpunkte von ihr ansprechen und Fragen stellen. Selbstverständlich gab es auch eine Führung durch die Anlage mit Informationen über den Obstbau und die Vielfalt der angebauten Sorten. Für die Berlinreisegruppe war das ein schöner, informativer Abschluss der Reise und wird allen in bester Erinnerung bleiben. Wir danken an dieser Stelle noch mal unserem engagierten Reiseleiter für die Organisation und Frau Weisgerber für ihren Besuch.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden