Ein besonderes Ereignis für die Grafschaftskirche in Castell sind die jährlichen Musiktage. Seit vielen Jahren wird dabei meist klassische Musik geboten.
Die Konzerte finden an drei Sonntagen im Oktober statt. Veranstalter ist die Kulturgemeinde Castell. Als Schirmherr fungiert wieder Ferdinand Fürst zu Castell-Castell, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.
Die Musiktage starten am 5. Oktober
Am Sonntag, 5. Oktober, starten die Musiktage mit einem Konzert für Alt, Violine und Orgel. Kerstin Auerbach (Alt), Greta Grötzschel (Violine) und Friedrich Sacher an der Orgel bringen unter anderem Werke von Mahler, Brahms und Langlais zu Gehör.
Ein Kammerkonzert mit dem Blechbläserquartett Richard Roblee folgt am Sonntag, 12. Oktober. Es spielt Werke von Gabrieli, Bach und Roblee.
Den Abschluss bildet am Sonntag, 19. Oktober, ein Konzert mit dem Vokalensemble „Canto Chiaro“ unter Leitung von Kea Niedoba und mit Kirchenmusikdirektor Reiner Gaar an der Orgel. Im Programm stehen Werke von Monteverdi, Schütz und anderen.
Die Konzerte beginnen jeweils um 17 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro (Schüler und Studenten 10 Euro). (sakr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden