Nach dreieinhalb Jahren intensiver Suche hat das Gasthaus zur Krone in Escherndorf seine Türen wieder geöffnet. Es bietet den Gästen nun italienisch-sardische Küche. Mit Claudio Tocco und seiner Frau Leontina ist italienische Kulinarik in das traditionsreiche Lokal mitten im fränkischen Winzerdorf an der Mainschleife eingezogen. Zuvor hatten die Toccos ein Lokal im Geiselwinder Ortsteil Rehweiler geführt.
Escherndorf
Ältestes Weingasthaus, Traditionsloka,l fränkisches Winzerdorf. Das hört sich total gut an.Da hat man Hoffnung auf fränkische Kost. Schade, dass sich keiner mehr fndet der in Franken einfach die einheimischen Gerichte zubereitet. Ich mag die italienische Küche, keine Frage. Aber nach der Überschrift erwartet man halt typische heimische Gerichte.
Italienisches Essen passt sicher besser zum Wein als Bratwürste, Schäüferl oder Sauerbraten. Oder das was man sonst noch so als fränkisch versteht, wie Schnitzel oder Currywurst. https://www.fraenkische-rezepte.de/rezepte/fraenkische-currywurst-vom-grill-6065
Super, denn schon in Rehweiler war die Küche von Claudio Spitze u. die Portionen sehr reichhaltig.
Die Krone ist ganz sicher nicht das älteste Weingasthaus in Deutschland. In der Überschrift fehlt das Wort genossenschaftlich. Der Stachel in WÜ ist gut 500 Jahre länger Weingasthaus.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden