Die MainLand Allianz hat eine neue Stimme – im wahrsten Sinne des Wortes. Ab sofort gibt es einen offiziellen Song, der die Vielfalt, den Zusammenhalt und die Identität der Region musikalisch hörbar macht. Dies teilt ILE-Umsetzungsbegleiterin Veronika Endres in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Die Melodie wurde von einer professionellen Firma eigens für die MainLand Allianz komponiert. Den Text haben die Menschen aus der Region selbst verfasst: In einem kreativen Workshop mit 15 engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern – darunter auch alle fünf Bürgermeister der Allianzgemeinden sowie ILE-Managerin Veronika Endres – entstand ein Lied, das tief in der Region verwurzelt ist. Alle Einwohnenden der MainLand Allianz waren eingeladen, mitzuwirken.
Songpremiere am 25. Mai beim MainLand Fest
Ein erfahrener Produzent unterstützte den Workshop, half beim Songwriting und nahm mit seinem mobilen Tonstudio das Lied direkt vor Ort auf. Die Stimmen der Beteiligten – vor allem einige geübte Sängerinnen und Sänger – sorgen dafür, dass der Song nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch überzeugt. Ein besonderes Highlight: Die fünf Bürgermeister steuerten nicht nur kreative Ideen bei, sondern griffen auch selbst zum Mikrofon – jeder mit einem kurzen Solo-Part. „Trotz der engen Zeitvorgaben im Workshop haben wir gemeinsam ein Lied geschaffen, das uns alle begeistert – mit einem so tollen Ergebnis hätten wir zu Beginn gar nicht gerechnet“, freut sich ILE-Managerin Veronika Endres.
Der neue Song wird erstmals am 25. Mai beim MainLand Fest in Biebelried der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen des Festes sind alle herzlich eingeladen, das Lied live zu erleben – und die Menschen kennenzulernen, die es mitgestaltet haben. Mit dem neuen Song setzt die ILE MainLand Allianz ein hörbares Zeichen für Zusammenhalt, Identität und Zukunftsfreude – und macht Lust auf mehr gemeinsame Projekte. (kai)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden