Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wie in das älteste genossenschaftliche Weingasthaus in Deutschland neues Leben einkehrte

Escherndorf

Ältestes genossenschaftliches Weingasthaus Deutschlands: Wie ins Traditionslokal „Zur Krone“ in Escherndorf neues Leben einkehrte

    • |
    • |
    • |
    Italienische Küche: Claudio Tocco und seine Frau Leontina freuen sich auf Gäste im Gasthaus Krone in Escherndorf.
    Italienische Küche: Claudio Tocco und seine Frau Leontina freuen sich auf Gäste im Gasthaus Krone in Escherndorf. Foto: Andreas Stöckinger

    Nach dreieinhalb Jahren intensiver Suche hat das Gasthaus zur Krone in Escherndorf seine Türen wieder geöffnet. Es bietet den Gästen nun italienisch-sardische Küche. Mit Claudio Tocco und seiner Frau Leontina ist italienische Kulinarik in das traditionsreiche Lokal mitten im fränkischen Winzerdorf an der Mainschleife eingezogen. Zuvor hatten die Toccos ein Lokal im Geiselwinder Ortsteil Rehweiler geführt.

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Elfriede Weinmann

    Ältestes Weingasthaus, Traditionsloka,l fränkisches Winzerdorf. Das hört sich total gut an.Da hat man Hoffnung auf fränkische Kost. Schade, dass sich keiner mehr fndet der in Franken einfach die einheimischen Gerichte zubereitet. Ich mag die italienische Küche, keine Frage. Aber nach der Überschrift erwartet man halt typische heimische Gerichte.

    Norbert Meyer

    Super, denn schon in Rehweiler war die Küche von Claudio Spitze u. die Portionen sehr reichhaltig.

    Peter Koch

    Die Krone ist ganz sicher nicht das älteste Weingasthaus in Deutschland. In der Überschrift fehlt das Wort genossenschaftlich. Der Stachel in WÜ ist gut 500 Jahre länger Weingasthaus.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden