Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Gaibach: „France Mobil“ zu Gast am FLSH Schloss Gaibach

Gaibach

„France Mobil“ zu Gast am FLSH Schloss Gaibach

    • |
    • |
    • |
    Lebendige und abwechslungsreiche Sprachspiele am FLSH Schloss Gaibach.
    Lebendige und abwechslungsreiche Sprachspiele am FLSH Schloss Gaibach. Foto: Stefanie Lange

    Im Rahmen des Programms „France Mobil“ besuchte Jean Steve Kobon, Sprachanimateur des Bezirks Unterfranken, kürzlich das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach. Mit im Gepäck: viel gute Laune, kreative Ideen und jede Menge französischer Esprit. Ziel des Besuchs war es, die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. Jean Steve Kobon animierte die achte Klasse F2 und F3 sowie die elfte Jahrgangsstufe des Gymnasiums und die achte Klasse der Realschule. Mit interaktiven Methoden, lebendigen Sprachspielen und abwechslungsreichen Übungen gelang es ihm, selbst zurückhaltende Lernende zum Mitmachen zu motivieren. Ganz ohne klassische Grammatikübungen oder Vokabellisten stand die Freude an der Sprache im Mittelpunkt, sowie die Möglichkeit, mit einem Muttersprachler in direkten Kontakt zu treten. „France Mobil“ ist ein bundesweites Programm, das vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) und dem Institut français unterstützt wird. Es hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen in Deutschland für die französische Sprache zu sensibilisieren und interkulturelle Begegnungen zu fördern. Der Besuch war ein voller Erfolg, denn die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert, und auch die begleitenden Lehrkräfte lobten das Engagement und die professionelle Durchführung der Sprachanimation. Un grand merci geht an Jean Steve Kobon für diesen inspirierenden Vormittag.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden