In der Nacht auf Donnerstag erhielt ein gewerbliches Objekt in Geiselwind ungebetenen Besuch. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.
Ein Firmenmitarbeiter bemerkte am Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr, dass in die Büroräume seines Arbeitgebers, eines Holzhandels in der Schlüsselfelder Straße, eingebrochen worden war, teilt das Polizeipräsidium Würzburg mit. Dem aktuellen Sachstand nach hatten sich Unbekannte zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagfrüh gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Im Inneren öffneten die Täter mehrere Türen und einen Tresor. Sie hinterließen Schaden im fünfstelligen Bereich. „Die Diebe nahmen Schriftstücke und Geldkassetten an sich und entkamen unerkannt“, heißt es im Polizeibericht.
Einbruchswerkzeuge aus benachbarten Hallen gestohlen
Durch die Ermittlungen der Polizei wurde schließlich bekannt, dass aus zwei Hallen, ebenfalls in der Schlüsselfelder Straße, Werkzeuge entwendet worden waren. Diese Werkzeuge benutzten die Unbekannten laut Polizei beim Einbruch im Holzhandel. Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1500 Euro.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler erhoffen sich in beiden Fällen Hinweise von Zeugen per Tel.: (0931) 457-1732. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden