Unter einem blühenden Goldregen bei sonnigem Wetter entstanden die Gruppenfotos mit den fünf silbernen, 13 goldenen und neun diamantenen Konfirmanden, bevor alle mit den diesjährigen Konfirmanden in die Matthäuskirche Rehweiler einzogen unter den Klängen des Posaunenchors Haag.
Reinhold Kern erinnerte daran, wie sein Jahrgang 1975 den Konfirmationstermin hinausschob auf den 13. Juli, weil damals eine Kirchenrenovierung erst noch abgeschlossen werden musste. Der Rückbau zu einer Herrnhuter Saalkirche brachte damals große Veränderungen mit sich. Während der Predigt füllte Pfarrer Hans Gernert eine leere Tonschale mit verschiedenen Symbolen wie einem Kreuz, einem Osterei und einer Kerze, um das Pauluswort zu verdeutlichen, dass Christen einen Schatz in zerbrechlichen Gefäßen haben: Christus.
Der Kirchenchor Füttersee, in dem drei Jubilare mitsingen, richtete musikalische Wünsche an die Jubilare und sang ein Danklied. Angeregte Gespräche unter den Feiernden setzten sich beim Mittagessen und Kaffeetrinken in der örtlichen Pizzeria fort.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden