Ein ganzer Abend stand in Gerlachshausen unter dem „Flügelschlag des Schmetterlings“. Der Eisenheimer Krimiautor und Kriminalhauptkommissar i.R. Volker Sebold las aus seinem aktuellen Krimi. Gebannt hörten knapp 70 Gäste im geschmackvoll geschmückten Schlosshof der spannenden Story zu; die Spannung war fühlbar und die Pause nutzten die Gäste miteinander ins Gespräch zu kommen. Volker Sebold sowie die Schlossbesitzer Gabriela Bimüller und Uwe Hückmann hatten den Abend unter das Motto „Ein Assistenzhund für Maximilian“ gestellt; Maximilian aus Stadtschwarzach leidet unter einer spinalen Muskelatrophie und ist auf den Rollstuhl angewiesen – nichts wünscht er sich so sehr wie einen Assistenzhund der ihm und seiner Familie das Leben wesentlich erleichtern würde. Den Eintritt sowie Snacks und Getränke wurden zu 100 Prozent gespendet und so konnten stolze 909 Euro erzielt werden die auf Maximilians „Hundekonto“ gehen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden