Gegen 1 Uhr war in der Nacht zum Sonntag ein 26-jähriger Mann von Abtswind aus mit seinem BMW in Richtung Oberscheinfeld unterwegs. Am Ortseingang von Greuth fuhr er laut Polizeibericht in einer Linkskurve geradeaus, überfuhr das dortige Ortsschild, einen Unterstand und einen Stromverteilerkasten. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Holzmasten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Castell und Greuth koordinierten die Bergung des Wagens. Die Stromversorgung in Greuth war teilweise unterbrochen.
„Der Grund für den Fahrfehler war schnell gefunden, der Mann aus dem Kreis Neustadt/Aisch stand unter deutlichem Einfluss von Alkohol“, heißt es im Polizeibericht. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Der 26-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, teilt die Polizei mit. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden