Rund 200 Besucher, meist junge Menschen in Begleitung ihrer Eltern, nutzten den diesjährigen Tag der Ausbildung bei Knauf, um sich über Berufsausbildung, Duales Studium und Praktikum beim weltweit tätigen Baustoffproduzenten zu informieren. Dreieinhalb Stunden hatten die Besucher Zeit, um sich ganz im Sinne des Unternehmensleitsatzes „It starts with opportunity“ ausführlich die Möglichkeiten und Chancen einer späteren Karriere bei Knauf zeigen zu lassen. An Infoständen stellen die Auszubildenden und Dualen Studenten die unterschiedlichen Ausbildungsberufe sowie die dualen Studiengänge und das vielfältige Praktikumsangebot vor. Die jeweiligen Ausbilder sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Knauf Personalabteilung standen ebenfalls für Fragen bereit. Am Infostand der Agentur für Arbeit gab es zudem weitere nützliche Tipps. Anhand von Infotafeln, praktischen Vorführungen oder einfach durch das persönliche Gespräch konnten sich die Besucher ein Bild vom breiten Angebot machen. Vorgestellt wurde das gesamte Spektrum der Ausbildungsberufe in den Bereichen Technik, Elektronik und Mechatronik, Logistik, Labor sowie im kaufmännischen Bereich sowie der dualen Studiengänge bei Knauf. An den einzelnen Stationen erfuhren die Besucher aus erster Hand alles Wichtige zum Ausbildungsalltag und zu den Karrierechancen bei Knauf. Im Dialog mit den Auszubildenden und dualen Studenten bekamen die Besucher praxisnahe Infos über die Arbeit bei einem global tätigen Familienunternehmen. Zudem gab es Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Führungen durch unterschiedlichste Unternehmensbereiche wie Verwaltung, Logistik, IT und Produktion boten einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Darüber hinaus konnten die Gäste die vielfältige Produktwelt kennenlernen und sich zum wichtigen Thema Nachhaltigkeit informieren. Mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Knauf gibt es online im Knauf Karriereportal unter www.karriere.knauf.de.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden