Fünf Kilometer Kabel, 300 Quadratmeter Fliesen, 1400 Pflastersteine: Aus diesen Rohstoffen lässt sich noch kein Bahnhof bauen. Aber Esther Heckmann streute die Zahlen trotzdem mal ein, um das Projekt ein bisschen plastischer und greifbarer zu machen. Elf Millionen Euro hat die Deutsche Bahn in den Umbau des Bahnhaltepunkts Iphofen investiert. In den „Zukunftsbahnhof“, wie die DB-Bereichsleiterin Süd präzisierte, als am Montagmorgen die offizielle Einweihung gefeiert wurde – mit großem Bahnhof, wie es sich bei der Bahn gehört.
Iphofen
Unglaublich wie Weißgerber jetzt spricht. Im Kampf für einen barrierefreien Bahnhof in Schweinfurt war von ihr damals nichts zu hören. Da kommt Politverdrossenheit auf!
Dass sich gerade die beiden Vertreterinnen der Partei, die den Ausbau des Schienenverkehrs, nicht nur in Bayern, in den Vordergrund drängen, darf man als dreist bezeichnen.
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