Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: 13-Jährige im Kitzinger Freibad sexuell belästigt: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Kitzingen

13-Jährige im Kitzinger Freibad sexuell belästigt: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    • |
    • |
    • |
    Das Kitzinger Freibad.
    Das Kitzinger Freibad. Foto: Barbara Herrmann

    Über ein Sexualdelikt im Kitzinger Freibad berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Demzufolge ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden; er sitzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Würzburg sucht noch nach Zeugen.

    Dem Polizeibericht zufolge kam es am 14. August gegen 19.30 Uhr im mittleren Beckens des Freibades zu einem sexuellen Übergriff. Dem Sachstand nach belästigte ein 20-jähriger Mann ein 13-jähriges Mädchen. Das Mädchen schrie dabei lautstark um Hilfe. In der Folge kamen ihr Bekannte zu Hilfe.

    Als die 13-Jährige sich aus dem Wasser ziehen wollte, hielt sie der Tatverdächtige weiter fest. Schließlich konnte sie sich losreißen und den Schwimmmeister verständigen. Unmittelbar nach dieser Tat belästigte der Mann ein 14-jähriges Mädchen verbal. Der Schwimmmeister hielt daraufhin den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der verständigten Kitzinger Polizei fest und übergab ihn an die Beamten. Die 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen, konnte jedoch nach ärztlicher Behandlung vor Ort entlassen werden.

    Tatverdächtiger sitzt seither in Untersuchungshaft

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Tatverdächtige am 15. August dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der 20-Jährige befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt.

    Aussagen deuten der Polizei zufolge darauf hin, dass neben den bereits bekannten Zeugen möglicherweise weitere Badegäste den Vorfall mitbekommen haben. Die Kripo Würzburg bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Die Personenbeschreibung des Mannes: 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, circa 93 Kilogramm schwer, mit Bauchansatz, dunkle, lockige Haare mit seitlich kurz rasiertem Undercut und Bart. Der Mann trug zur Tatzeit eine Badehose.

    Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich zu melden unter Tel.: (0931) 457-1732. (abra)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Otmar Schwarz

    Liebe Main-Post, wenn sie schon die gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 25.08.2025 abschreiben, dann bitte vollständig: "Der 20-jährige syrische Staatsangehöriger befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt" und nicht der 20-Jährige befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt. Sogar der Bayerische Rundfunk macht sich die Mühe und nennt die Nationalität.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden