Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Abschluss an der Realschule Kitzingen: Bettina Hassold ist die Beste

Kitzingen

Abschluss an der Realschule Kitzingen: Bettina Hassold ist die Beste

    • |
    • |
    • |
    Der Abschlussjahrgang 2025 an der Kitzinger Realschule.
    Der Abschlussjahrgang 2025 an der Kitzinger Realschule. Foto: Elke Anselm

    Im feierlichen Rahmen erhielten am 25. Juli 97 Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Kitzingen ihr Abschlusszeugnis der Mittleren Reife überreicht. Emotional vom Schulchor begleitet wurde zu Anfang der Feierlichkeiten mit einem Bilderreigen an den kürzlich verstorbenen Schulleiter Michael Rückel gedacht, heißt es in einer Pressemitteilung, der diese und folgende Informationen entnommen sind.

    Anschließend warf Konrektor Jochen Hüllmandel einen Blick zurück auf die vergangenen sechs Schuljahre der Absolventinnen und Absolventen, die von etlichen turbulenten Ereignissen geprägt waren. Auch Landrätin Tamara Bischof beglückwünschte die jungen Leute zu ihrem Schulabschluss und betonte die vielfältigen Möglichkeiten, welche der Landkreis Kitzingen den jungen Leuten hinsichtlich Schul- und Ausbildung biete.

    Schuljahre mit turbulenten Ereignissen

    Schließlich durfte auch der Segen Gottes, den die Religionslehrkräfte Nicolas Diroll und Brigitte Herbig in einer kurzen Andacht spendeten, nicht fehlen, bevor den Jugendlichen ihre Abschlusszeugnisse von Konrektor Hüllmandel und ihren Klassenleitern überreicht wurden.

    Eigens geehrt wurden die Besten aller Prüfungsfächer: Bastian Stöckinger (Mathematik I), Ida Kreisel (Mathematik II und Werken), Bastian Kirch (Physik), Bettina Hassold (Deutsch und BwR), Maria Sieniuc (Englisch) und Johanna Weiss (Französisch) erhielten Sachpreise, die von regionalen Firmen zur Verfügung gestellt wurden. Die stellvertretende Bürgermeisterin Astrid Glos überreichte der Jahrgangsbesten Bettina Hassold, die den Notenschnitt von 1,08 erzielt hatte, den Preis der Stadt Kitzingen. Nur knapp hinter ihr lagen mit einem Schnitt von 1,36 die beiden Schülerinnen Mahnoor Omar und Johanna Weiss.

    Für die musikalische Umrahmung sorgten der Schulchor unter der Leitung von Silvia Hasenstab sowie die Schulband mit Rainer Wolf. (jul)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden