Die Klasse M1 der St. Martin-Schule Kitzingen geht einmal wöchentlich im Rahmen des "Umweltschutzes" in der Schulumgebung Müll sammeln. Dabei zeigen die Kinder großes Engagement und viel Freude. Die Schüler haben sich gewünscht, den Müll nicht nur zu sammeln, sondern etwas schönes daraus zu machen. Zunächst hat die Klasse von Eltern, Kollegen und Freunden Aludeckel von Jogurts, Pudding und Frischkäse sammeln lassen. Inspiriert von dem schönen und bunten Werk "society" des aus Kitzingen stammenden Künstlers Jan Demann, entstand die Idee zu dem Müll-Kunst-Werk aus Aludeckeln. Vielen Dank. Die Schüler haben die Aludeckel in drei verschiedene Vierecke zurecht geschnitten, diese bunt angemalt und auf einer 1m x 1m großen Leinwand angeordnet und aufgeklebt. Wenn man ganz genau hinschaut, schimmern an manchen Vierecken die Logos wie "Skyr" oder "Käse! durch. Richtig spannend.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden