Einem Mann ist in einem Lokal in der Kitzinger Falterstraße das Handy gestohlen worden. Als er den mutmaßlichen Dieb ansprach, habe dieser ihm das Mobiltelefon ausgehändigt, sich dann aber aus dem Staub gemacht, teilte die Polizei mit.
Nach Polizeiangaben wurde der Geschädigte am Donnerstagabend im Bereich des Tresens von einem jungen Mann angesprochen, der versuchte, ihn zu umarmen, und ihn mehrfach anrempelte. Dabei entwendete der 27-Jährige offensichtlich das Mobiltelefon seines Gegenübers, das in der Brusttasche steckte. Als der Geschädigte kurz darauf das Fehlen seines Handys bemerkte, schöpfte er Verdacht und sprach den 27-Jährigen darauf an.
Dieser zeigte sich laut Polizei ertappt und händigte das Telefon aus. Nach einem Streitgespräch und noch ehe die verständigte Streife vor Ort eintraf, hatte der junge Mann zu Fuß Reißaus genommen. Er konnte allerdings unweit des Tatorts angetroffen werden und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde der Tatverdächtige entlassen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. (elz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden