Wer tanzen kann, kann auch Sport… - das hat sich der Vortänzer der Fränkischen Volkstanzgruppe Kitzingen Hermann Hein gedacht, und einige Mitglieder dazu animiert, doch auch wie er, beim deutschen Sportabzeichen mitzumachen. Und so hat der 1. Vorsitzende Wladimir Wollert die Termine organisiert und auch dafür gesorgt, dass mit dem Sportplatz des Gymnasiums in Marktbreit die geeignete Sportstätte dafür bereit stand. Teilgenommen haben: Hermann Hein, Wladimir und Natalia Wollert, Lydia, Anne und Heidi Sauerhammer, Maja Fischels und Irmgard Langmeier. So wurde fleißig trainiert und alle haben bestanden. Egal ob Bronze, Silber oder Gold – jede/-r Teilnehmer/-in hat das Beste aus sich herausgeholt und mitgemacht, was auf Grund der schon tropischen Temperaturen sicher nicht immer einfach war. Es war eine ganz gemischte Gruppe was das Alter betrifft – von ganz jung bis schon etwas älter. - Ganz großen Respekt dafür. Auf jeden Fall sind sie fit für die nächsten Auftritte und Veranstaltungen, die im 50. Jubiläumsjahr bis zum Jahresende 2025 anstehen. Im Januar 2026 werden dann in einer extra Sport-Veranstaltung die Urkunden vergeben. Ihr könnt echt stolz auf euch sein! Mehr Fotos gibt es auf der FVTG-Homepage: https://fvtg.de/bilder-2025 Wer die nächsten Auftritte und Veranstaltungen wissen möchte, kann diese auch auf der Homepage der Fränkischen Volkstanzgruppe unter der Rubrik "Termine2025 Jubiläumsjahr" sehen: https://fvtg.de/gruppen
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden