Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Gelungener Ausflug in die Fuggerstadt Augsburg

Kitzingen

Gelungener Ausflug in die Fuggerstadt Augsburg

    • |
    • |
    • |
    Teilnehmer  beim Ausflug
    Teilnehmer beim Ausflug Foto: carmen Jensen

    Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen unternahm die Siedlervereinigung einen Ausflug nach Augsburg. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich frühmorgens mit dem Bus auf den Weg in die geschichtsträchtige Fuggerstadt. Unterwegs wurde ein Kaffeepause eingelegt mit selbstgebackenem Kuchen und Brotzeit. Nach der Ankunft erwartete die Gruppe zunächst eine informative Stadtführung durch Augsburgs Altstadt. Trotz der großen Hitze ließen sich die Ausflügler nicht davon abhalten, die Sehenswürdigkeiten und historischen Plätze der Stadt kennenzulernen. Anschließend blieb genügend freie Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden – ob bei einem kühlen Getränk im Straßencafé oder einem Bummel durch die Gassen. Am Nachmittag stand ein Besuch im Museum der berühmten Augsburger Puppenkiste auf dem Programm. Auch wenn das Museum nicht allzu groß war, zeigte es eindrucksvoll die Geschichte des traditionsreichen Marionettentheaters. Besonders beliebt waren die Ausstellungsstücke rund um bekannte Figuren wie Jim Knopf und Urmel aus dem Eis, die viele aus Kindheitstagen kennen. Auf dem Heimweg wurde noch ein Zwischenstopp in der Nähe von Rothenburg eingelegt. In einem gemütlichen Landgasthaus ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag bei gutem Essen und angenehmer Atmosphäre ausklingen. Der Ausflug war für alle Beteiligten ein schöner, abwechslungsreicher Tag voller Eindrücke – und ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis für die Mitglieder der Siedlervereinigung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden