Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Lebensfreude am Lebensabend

Kitzingen

Lebensfreude am Lebensabend

    • |
    • |
    • |
    Clown Josef sorgte für gute und ausgelassene Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.
    Clown Josef sorgte für gute und ausgelassene Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Foto: Christina Wolf

    Vor kurzem hatte das Caritas Altenheim St. Elisabeth in Kitzingen ganz besonderen Besuch: Clown Josef Stier, bekannt für sein Motto „Lebensfreude am Lebensabend“, brachte eine Stunde lang gute Laune und Herzenswärme zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern.

    Möglich wurde dieser besondere Nachmittag durch die freundliche Unterstützung von Autoteile Breunig in Kitzingen, die den Auftritt sponserten. Mit alten Schlagern, die viele Erinnerungen weckten, lud Clown Josef zum Mitsingen und Tanzen ein. Bald wippten die Füße im Takt, und so mancher Bewohner wagte sogar ein Tänzchen. Ein Küsschen auf die Wange hier, ein verschmitztes Augenzwinkern dort – im Nu war die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Für eine Stunde schien die Zeit stillzustehen: Die Senioren fühlten sich wieder jung, lachten miteinander und genossen das Miteinander in vollen Zügen. Wir bedanken uns herzlich bei Clown Josef Stier für die liebevolle und humorvolle Unterhaltung und bei Autoteile Breunig für das großzügige Sponsoring. Es war ein Nachmittag voller Lachen, Musik und Lebensfreude – so, wie wir es uns für unsere Bewohner wünschen.

    Ein großes Dankeschön an Clown Josef, Herrn Breunig und Frau Romstöck.
    Ein großes Dankeschön an Clown Josef, Herrn Breunig und Frau Romstöck. Foto: Christina Wolf

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden