Bei den bayerischen Meisterschaften am letzten Juli-Wochenende in Ingolstadt konnte Magdalena Kroiß am Samstag in einem furiosen Lauf über 2.000m die Goldmedaille gewinnen in einer Zeit von 6:56,22 min. Von Beginn an setzte sie sich an die Spitze und kontrollierte das Feld, so dass keine vorbeiziehen konnte. Auf der letzten Runde verschärfte Magdalena nochmal das Tempo, so dass auch im Spurt keine an ihr vorbei laufen konnte, obwohl es einige Attacken gab. Die Klasse des Rennens drück sich in den vielen Bestzeiten ab Platz 2. aus. Am Sonntag litt der Speerwurf stark unter dem Wetter. Hier konnte Magdalena sich als zehnte nicht für den Endkampf qualifizieren. Im anschließenden 800m Lauf, legte Magdalena ein tolles Rennen hin. Im Gegensatz zum Tag davor gestaltete Magdalena das Rennen diesmal nicht von vorne. Mit der cleveren Renntaktik und einem starken spurt sicherte sich Magdalena den Bronzerang und damit die zweite Medaille an diesem Wochenende. Die 2:22,88 Sekunden bedeuten auch neue persönliche Bestzeit. Diese stand vor den bayerischen Meisterschaften bei 2:25,28 min.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden