Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen/ Mainbernheim/ Marktbreit: Vor Dieben war am Wochenende im Kreis Kitzingen nicht einmal eine Kinderjacke sicher

Kitzingen/ Mainbernheim/ Marktbreit

Vor Dieben war am Wochenende im Kreis Kitzingen nicht einmal eine Kinderjacke sicher

    • |
    • |
    • |
    Diebe machten am Wochenende den Landkreis Kitzingen unsicher.
    Diebe machten am Wochenende den Landkreis Kitzingen unsicher. Foto: Harald - stock.adobe.com (Symbolfoto)

    Hinter der Meldung „Eigentumsdelikte“ im Kitzinger Polizeibericht verbergen sich teils dreiste Diebstähle. Dieses Wochenende machten sich Diebe in Kitzingen, Mainbernheim und Marktbreit zu schaffen.

    In der Minigolfanlage im Innopark Kitzingen wurden am Samstag zwischen 15 und 16 Uhr eine Kinderjacke, eine Damenjacke und ein Herrenpullover entwendet. Die Eigentümer hatten ihre Kleidungsstücke auf einer Sitzgelegenheit abgelegt. Der Schaden liegt bei rund 200 Euro.

    Der Schaden an der Lagerhalle ist doppelt so groß wie die Beute

    Ebenfalls in Kitzingen stiegen Unbekannte in eine Lagerhalle ein und entwenden Fahrzeugteile. In der Johann-Adam-Kleinschroth-Straße stahlen sie zwischen dem 2. und 11. Oktober Autoradios und andere Fahrzeugteile im Wert von rund 1000 Euro, berichtet die Polizei. Am Gebäude entstand Schaden von rund 2000 Euro.

    Von einem grauen BMW-Kombi, der im Mainbernheimer Gartenweg geparkt war, wurde zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstag, 16 Uhr, eine abnehmbare Anhängerkupplung abmontiert und entwendet.

    In Marktbreit hatten es Diebe zwischen Freitag, 13 Uhr, und Sonntagnacht, 1 Uhr, auf ein hochwertiges Pedelec abgesehen. Das schwarze Fahrzeug der Marke Cube wurde aus einer Garage in der Straße „Am Fuchsberg“ gestohlen.

    Mit Metallrohr versucht, Bistro-Nebentüre aufzuhebeln

    Einmal scheiterten Langfinger jedoch auch. In der Böhmerwaldstraße in Kitzingen versuchten Unbekannte laut Polizei bereits in der Nacht auf Freitag eine seitliche Zugangstür zu einem Bistro aufzuhebeln. Sie verwendeten dafür laut Polizeibericht ein etwa 50 Zentimeter langes Metallrohr, das an einer Seite zu einer Schaufel plattgedrückt war.

    „An der Türzarge waren im Außenbereich sichtbare Beschädigungen festzustellen“, schreibt die Polizei. Nach Angaben der Bistro-Inhaberin war die Tür noch verschlossen, als sie eintraf, sodass davon ausgegangen werden kann, dass niemand in die Räumlichkeiten in der Kitzinger Siedlung eingedrungen ist. Die Polizeibeamten sicherten am Tatort festgestellte Spuren und werten diese aus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

    Zeugen werden jeweils gebeten, sich bei der PI Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410 zu melden. (ldk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden