Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Neue offene Bücherschränke in Kitzingen

Kitzingen

Neue offene Bücherschränke in Kitzingen

    • |
    • |
    • |
    Sebastian Därr, Bürgermeisterin Astrid Glos und Jungstil-Leiter Jochen Kulczynski freuen sich über den offenen Bücherschrank am Haus für Jugend und Familie in Kitzingen.
    Sebastian Därr, Bürgermeisterin Astrid Glos und Jungstil-Leiter Jochen Kulczynski freuen sich über den offenen Bücherschrank am Haus für Jugend und Familie in Kitzingen. Foto: Ralf Dieter

    Das neue Haus für Jugend und Familie in Kitzingen ist ein gut frequentierter Ort – und deshalb wohl der richtige Platz für einen weiteren offenen Bücherschrank. Das schreibt die Stadtverwaltung Kitzingen in einem Pressebericht. Mittlerweile gibt es acht Standorte – unter anderem am Marktplatz, vor dem Alten Friedhof oder auf dem ehemaligen Gartenschaugelände.

    Nun kam ein weiterer Schrank für Grundschulkinder auf dem Pausenhof der St.-Hedwig-Schule hinzu und noch einer am Haus für Jugend und Familie. Weil dort vor allem Familien mit Kleinkindern (AGS und Familienstützpunkt) sowie Jugendliche präsent sein werden, soll der Schrank vor allem mit entsprechender Literatur und Spielen befüllt werden.

    Ein erster Bestand wurde bereits von der Aplawia, der Stadtbücherei, dem Familienstützpunkt und Bürgermeisterin Astrid Glos gespendet. Ab sofort gilt wie bei jedem offenen Bücherschrank: gerne ausleihen und auffüllen. (abra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden