Die Arbeiten in der Breslauer Straße schreiten voran. Nachdem die Arbeiten an der Kreuzung Egerländer Straße/Breslauer Straße so gut wie abgeschlossen sind, geht es ab dem 1. September an die Sanierung der Kreuzung Texasweg/Breslauer Straße. Ab diesem Zeitpunkt ist die Einfahrt in die nördliche Siedlung nur noch über die Egerländer Straße möglich. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Kitzingen entnommen.
„Seit Anfang des Jahres ist viel passiert“, informiert der verantwortliche Projektleiter der Stadt Kitzingen, Michael Schwarzer. Die Arbeiten an den Gas- und Wasserleitungen in der Breslauer Straße sind demnach abgeschlossen, die Kanalbauarbeiten sind ebenfalls weit gediehen. Die Gehwege können wegen Arbeiten an den Leitungen noch nicht fertiggestellt werden. Die Durchfahrt in der Breslauer Straße ist weiterhin nicht möglich. Für die abschließenden Arbeiten an den Hauptleitungen der LKW und der Stadt Kitzingen (Strom- und Kanalleitungen) ist die Sperrung der Kreuzung Breslauer Straße/Texasweg notwendig. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November 2025.
Die Zufahrt zum Parkplatz der Gebäude 20, 22 und 24 (der große Parkplatz der Bau-GmbH /Ärztehaus) ist weiterhin nur über die Saarlandstraße möglich.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden