Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Johannes in Kitzingen hat der Diözesan-Caritasverband Würzburg am Sonntag, 28. September, den Vinzenztag gefeiert und zugleich das 50-jährige Bestehen des Caritasverbands für Stadt und Landkreis Kitzingen begangen. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung des Bistums Würzburg.
Im Mittelpunkt stand die Verleihung der Vinzenzpreise für soziales Engagement an vier Projekten. Der erste Preis ging an die Sozialpaten für Kitzingen und Umgebung, gefolgt von der Peer-Beratung der „Offenen Hilfe Schweinfurt“. Dritte Preise erhielten der Helferkreis Migration in Lohr am Main und das Angebot „Offenes Haus am Heiligabend“ in Miltenberg.
Weihbischof Paul Reder würdigte in seiner Predigt das Engagement der Caritas-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als wichtigen Beitrag für Hoffnung und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Veranstaltung bot zudem Raum für Begegnung und Austausch. (sakr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden