Über den Polizeinotruf ging am Donnerstag gegen 17.50 Uhr diese Mitteilung ein: In der Königsberger Straße seien mehrere Personen in einen Streit verwickelt. Streifenbeamte der Polizeiinspektion Kitzingen fuhren daher in die Kitzinger Siedlung. Dort stellte sich heraus, dass es aufgrund eines vorausgegangenen Missverständnisses zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einer 38-Jährigen und zwei Männern gekommen war.
„Als die Frau mit ihrem Auto wegfahren wollte, folgten ihr die Männer, traten an das Fahrzeug heran und öffneten die Fahrzeugtüren“, heißt es im Pressebericht der Polizei. Im Wagen befand sich auch die zweijährige Tochter der Frau. Es entstand ein erneuter Streit.
Junge Männer kommen der 38-Jährigen zu Hilfe
Diesen bekamen ein 15- und ein 19-Jähriger mit, die der Frau zu Hilfe eilten. Nun kam es zwischen den vier Männern „zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Handgreiflichkeiten“, teilt die Polizei mit.
Bei der Kontrolle des alkoholisierten 39-jährigen Tatverdächtigten „zeigte dieser starke Stimmungsschwankungen und ging einen Polizeibeamten an“, sodass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Laut Polizei leistete er massiv Widerstand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 4,2 Promille.
Gegen beide Männer wird ermittelt
Der 45-jährige Kompagnon wehrte sich ähnlich stark gegen die polizeilichen Maßnahmen und wurde ebenfalls zu Boden gebracht und fixiert. Auch dieser Mann war stark alkoholisiert. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 3,74 Promille.
Die Männer wurden in Gewahrsam genommen und mussten die Nacht jeweils in einer Zelle der Polizeiinspektion Kitzingen verbringen. Gegen die Tatverdächtigen wurde jeweils ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Gewaltdelikte eingeleitet. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden