Bereits am vergangenen Mittwoch gegen 20.10 Uhr kam es auf dem Fahrradweg parallel zur Panzerstraße in Kitzingen zu einem Unfall zwischen einer Hundebesitzerin und einem Pedelec-Fahrer. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Pedelec-Fahrer auf dem Radweg, während sich die Hundebesitzerin samt Hund mit einer weiteren Frau auf dem Radweg unterhielt.
Gerade als der Pedelec-Fahrer die Frauen passieren wollte, lief die Hundebesitzerin mit ihrem Hund, die komplette Radwegbreite nutzend, unvermittelt weiter. Der Pedelec-Fahrer kam beim Versuch, der Frau mit dem Hund auszuweichen, zu Sturz und musste leicht verletzt in eine Klinik gebracht werden. Am Fahrrad entstand Schaden von circa 500 Euro.
Die Hundebesitzerin hinterließ vor Ort ihre Kontaktdaten samt Telefonnummer. Im Nachhinein zeigte sich, dass die Frau völlig falsche Personalien sowie eine nicht existierende Telefonnummer hinterlassen hatte. Bei der Hundebesitzerin handelt es sich um eine etwa 30- bis 40-jährige dünne Frau mit blonden schulterlangen Haaren (Zopf). Sie trug eine lange Leggins, sowie eine Windjacke. Der Hund hatte die Größe eines Chihuahuas mit zotteligem Fell.
Von der Gesprächspartnerin, die mit dem Unfall nichts zu tun hatte, sind ebenfalls keinerlei Personalien bekannt. Gegen die unbekannte Hundebesitzerin wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden