Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Vor Gericht: Probeböllern mit Feuerwerkskörpern geht buchstäblich ins Auge

Kitzingen

Vor Gericht: Probeböllern mit Feuerwerkskörpern geht buchstäblich ins Auge

    • |
    • |
    • |
    Ein Silvester-Feuerwerk, wie hier in Kitzingen, soll Freude bereiten. Bei einem privaten Probeböllern wurde ein junger Mann verletzt.
    Ein Silvester-Feuerwerk, wie hier in Kitzingen, soll Freude bereiten. Bei einem privaten Probeböllern wurde ein junger Mann verletzt. Foto: Hans Will

    Das „Probeböllern“ gut 14 Tage vor Silvester 2024 am Bleichwasen in Kitzingen ging ins Auge. Und das ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Beim Abschießen von Leuchtkugeln mit einem sogenannten Römischen Licht ist ein 25-Jähriger am Auge verletzt worden. Ein halbes Jahr später hat er immer noch Probleme mit dem Auge. Ebenfalls ein halbes Jahr später saß der 16-Jährige, der den rohrartigen Feuerwerkskörper in der Hand gehalten hatte, vor dem Jugendrichter. Der Grund: gefährliche Körperverletzung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden