Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Wenn Geschichten lebendig werden

Kitzingen

Wenn Geschichten lebendig werden

    • |
    • |
    • |
    Die Tagesgäste lauschten den Geschichten von Ramona Menz.
    Die Tagesgäste lauschten den Geschichten von Ramona Menz. Foto: Nadja Dülch

    Einen besonderen literarischen Vormittag erlebten die Gäste der AWO Tagespflege Kitzingen bei einer Lesung mit der Erzählerin Ramona Menz. Mit großem Einfühlungsvermögen, lebendigem Vortrag und viel Herz begeisterte sie die Gäste mit einer Auswahl selbst verfasster Geschichten. Die Erzählungen von Ramona Menz sind mehr als nur unterhaltsam – sie verbinden Humor, Alltagsbeobachtungen und tiefergehende Gedanken in einer Form, die Menschen jeden Alters anspricht. Dabei kommen in ihren Lesungen nicht nur Worte zum Einsatz: Großformatige, selbst gemalte Bilder, musikalische Übergänge und der gezielte Einsatz von Handpuppen sorgen für eine lebendige Atmosphäre und wecken die Fantasie. Die tierischen Hauptfiguren ihrer Geschichten nehmen mit einem Augenzwinkern Bezug auf menschliche Eigenheiten – das sorgte für viele Schmunzler und Gespräche im Anschluss an die Lesung. Ob heiter, nachdenklich oder spannend – die vielseitigen Texte fanden großen Anklang bei den Zuhörerinnen und Zuhörern. „Ich möchte mit meinen Geschichten Menschen erreichen, berühren und zum Lachen bringen“, so Ramona Menz. Dies ist ihr an diesem Vormittag eindrucksvoll gelungen. Die Gäste der Tagespflege zeigten sich begeistert und genossen die besondere Abwechslung vom Alltag. Ein herzlicher Dank gilt Ramona Menz für ihr Engagement und ihre kreative Darbietung. Eine Fortsetzung dieses gelungenen Besuchs ist bereits in Planung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden