Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: „Wir wollen positiv im Gedächtnis bleiben“: Rosen zum Muttertag

Kitzingen

„Wir wollen positiv im Gedächtnis bleiben“: Rosen zum Muttertag

    • |
    • |
    • |
    Das Pro Kitzingen Team beim Verteilen der Rosen zum Muttertag am StadtSchoppen (von links): Achim Thiergärtner, Walter Vierrether, Heinz Haensch, Theresa Engel (1. Vorsitzende) und Heinz Rammig.
    Das Pro Kitzingen Team beim Verteilen der Rosen zum Muttertag am StadtSchoppen (von links): Achim Thiergärtner, Walter Vierrether, Heinz Haensch, Theresa Engel (1. Vorsitzende) und Heinz Rammig. Foto: Hilmar Hopfengart

    In zehn Monaten, am 8. März 2026, finden die Kommunalwahlen in Bayern statt. Der Verein „Pro Kitzingen“, der aktuell zwei Stadträte im Kitzinger Gremium hat, will in der Zeit bis dahin mit verschiedenen Aktionen präsent sein. „Wir möchten gerne mindestens drei Sitze im Stadtrat, um als Fraktion zu agieren“, erklären Walter Vierrether und Dirk Wittmann in einem Schreiben an die Presse.

    Die ProKT Muttertag-Aktion mit Verteilung von Rosen kam am StadtSchoppen bei den vielen anwesenden Müttern und sogar einigen Schwangeren sehr gut an. „Wir wollen uns immer wieder was einfallen lassen und bei der Bevölkerung positiv im Gedächtnis bleiben“, formuliert Walter Vierrether die Zielsetzung und stimmt sein Team schon auf die eine oder andere Überraschungsaktion ein. (zis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden